Montag, 19. Januar 2015

A Man`s Birthdaycard/ Männergeburtstagskarte - Mojo Monday # 381 , the Paper Players # 228

Hello Dear Reader ! It seems, that only men and small boys have birthday right now and I really get practise in making male cards ! Well, I think I am getting better ...a little... Here is the card for an old schoolmate , who moved to China and got a lovely little family over there. Hope he likes it!

I used the sketch at Mojo Monday , and I got very inspired by Mary Fish`s card , love it ! The Paper Players wanted a focal sentiment. The dsp is the All Abloom and the colours are Daffodil Delight, Marina Mist, Memento black, Whisper White and I think there is basic gray on the dsp as well. The stampset is retired, it´s called Ein Duftes Dutzend - don`t know the English title, sorry. All from Stampin `Up.

Hallo Liebe Leser ! Es sieht so aus, als hätten nur Männer und kleine Jungs Geburtstag diesen Monat und ich kriege echt Übung in männliche Kartenkunst ! Naja, ich glaube ich werde langsam besser...ein wenig... Diese Karte ist für einen alten Schulfreund, der nach China gezogen ist und dort jetzt eine kleine Familie hat. Hoffe, sie gefällt ihm! 

Ich habe den Sketch von Mojo Monday verwendet und dort wurde ich besonders von Mary Fishs Karte inspiriert, die ist klasse! The Paper Players wollten einen Spruch als zentrales Element auf der Karte. Das DSP heißt Aufgeblüht (im Block) und ich habe die Farben Osterglocke, Ozeanblau, Memento Schwarz und Flüsterweiß  verwendet , und ich glaube auf dem DSP ist noch Anthrazitgrau. Das Stempelset gibt es anscheinend nicht mehr zu kaufen , aber es heißt Ein Duftes Dutzend. Alles von Stampin `Up.


And here are the challenges/ Und hier sind die Challenges:







Greetings/ LG